Skip to main content

BRAUN AUDIO - TOUR DER SINNE - News / Trade Shows & Events - AQIPA INSIDE

Sept 22 2021

BRAUN AUDIO - TOUR DER SINNE

Normalerweise trifft sich die Welt der Unterhaltungselektronik zu dieser Zeit des Jahres auf der IFAMesse Berlin GmbH, aber dieses Mal war alles anders. Deshalb haben wir dieses Jahr beschlossen, die Party in die Stadt zu holen. 

Wir haben die Gäste zu einer "Tour der Sinne" eingeladen. 1 Location, 2 Experten (der Weinexperte Christian Kraus (GM von Riedel) und Herr Andreas Günther (Hifi Journalist von Lowbeats)), 3 LE-Speaker und 4 Weine wurden in einer exklusiven Zusammenarbeit zwischen RIEDEL - The wine glass company, Braun Audio und The Latest Store serviert.

Wir erfuhren, dass der Gründer George Riedel mit Ornamentgläsern und falschen Vorstellungen, wie ein Glas auszusehen hat", aufräumte. Entgegen der landläufigen Meinung schuf er Gläser, die sich nicht von dem leiten ließen, was gerade in Mode war, sondern in erster Linie von einem Zweck: "Jede Flasche Wein optimal zur Geltung zu bringen." Und das alles auf der Grundlage der Prinzipien des guten Designs. Dieselben Prinzipien, die Dieter Rams formalisiert hat und die zu so vielen heutigen Braun Design-Ikonen geführt haben. Design muss nützlich sein (einen Zweck erfüllen), es sollte einfach sein und es sollte innovativ sein.

Wir haben auch erlebt, wie raumfüllend und kristallklar der Klang des LE01 ist. Die neuen Lautsprecher von Braun Audio sind zeitlos in ihrem Design, aber sie klingen auch fantastisch. Egal, ob sie als Stereopaar oder als Einzellautsprecher verwendet werden.

Last but not least erlebten wir alle die Kunst und Magie des Geschichtenerzählens live auf der Bühne mit Christian Kraus, der uns hervorragend durch den Abend führte. Ein großes Dankeschön geht auch an die Klangexperten der Lowbeats Verlag GmbH und insbesondere an Herrn Andreas Günther, die sich auf dieses Experiment eingelassen haben.

Nicht nur wir waren der Meinung, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Neben den Gästen war auch Dhi Matiole Nunes, der Mitbegründer von The Latest Store, sehr begeistert: "Die Gäste hatten einen fantastischen Abend und das Feedback war durchweg positiv. Ich wusste nicht, was mich erwartet, und am Ende war ich sehr überrascht von der Kombination aus der Riedel-Weinglasverkostung und der Braun Audio-Hörsession. Eine absolut gelungene Veranstaltung."

Aqipa bietet diese Weinverkostungen für qualifizierte Händler an. Wenn auch Sie Interesse an einer der kostenlosen Braun Audio "Tours des Senses" haben, sprechen Sie bitte mit Ihrem Aqipa-Vertriebskontakt.

Einige Voraussetzungen wären:

  • Sie sollten mindestens 30 und maximal 50 Gäste einladen
  • Räumlichkeiten und Bestuhlung müssen vorhanden sein
  • Braun Audio und Riedel stellen die Gläser und Lautsprecher zur Verfügung

Wir hoffen, dass wir das Wort darüber verbreiten können, was gutes Design wirklich bedeutet